Montag, nachdem wir beim Hafenmeister bezahlt hatten und dafür eine Flasche Wein bekommen haben als zweites Schiff, dass dieses Jahr in diesem Hafen angelegt hat. Eine mehr oder weniger spektakuläre Brückendurchfahrt stand uns bevor. Wetterdaten: Windstärke 6 in Böen 8, Schnee und Regenschauer.

Unser erbeuteter Wein. Prost an die Crew, aber während die Leinen los sind kein Alkohol!

Die Brückendurchfahrt, man bemerke, der Flaggenmaat hat gepennt, keine blau-weiße Flagge gehißt, armselig vorallem mit der verratzten dänischen Flagge.

Unser Bordcomputer für die Navigation. Ein GPS überträgt ständig unsere Position an den Computer, der die Karten eingespeichert hat. Ein geniales Instrument für die Navigation. Kurze Bilderklärung: Der Punkt mit den Kreisen drum ist unser Schiff, die Punkte die hinter uns sind ist der gefahrene Kurs. Man sieht, dass wir den Sund hochgekreuzt sind, da der Wind genau entgegen unserer Fahrrichtung blies.

Der versprochene Schnee, Co-Steuermann Paul wappnet sich für schwere See. Leider ist der Schneefall auf dem Foto nicht zu erkennen.

Es wird abend, wir liegen in einer wunderschönen dänischen Bucht und den Sonnenuntergang genießen wir bei einigen Würfen mit der Angel.

Der Sonnenuntergang, wer genau hinschaut entdeckt die Angelschnur! Idylle pur!

Zurück zur Startseite